Wir vermissen euch - Corona 2020

Wir vermissen euch!

Endlich wieder Schule – zumindest für die Viertklässler der Freibühlschule und ihre Lehrerinnen galt dieses Motto am vergangenen Montag! Sie durften sich nach langen Wochen tatsächlich wieder zum Präsenzunterricht versammeln. Das geschah natürlich unter strengen Hygiene-Vorschriften und entsprechenden Maßregeln, die den Viertklässlern am ersten Tag ausführlich erklärt und die von ihnen durchaus auch eingehalten wurden.

Vor allem aber bastelten sie gleich als erstes einen liebevollen Gruß an alle Grundschüler, die noch fehlen an der Freibühlschule – alle Erst-, Zweit- und Drittklässler und ein paar wenige Viertklässler!

„Wir vermissen euch!“ ist jetzt groß und bunt an einer Wimpelkette zu lesen, die sich durchs Schulhaus rankt und die nun auf die fehlenden Schüler wartet. Damit dieser Gruß aber auch alle tatsächlich persönlich erreicht, wurden von den Grundschullehrerinnen Fotos gemacht und auf Papier entwickelt. So erhält jedes Kind mit seinem aktuellen Lernpaket für die kommende Woche diesen liebevollen Gruß und freut sich sicher noch ein bisschen mehr auf den eigenen Unterrichtsbeginn nach den Pfingstferien.

(Iwona Werz / Mai 2020)