Wanderung zum Schloss Lichtenstein

Gestern war ein wunderschöner Sommertag. Am Morgen versammelten wir uns im Schulgebäude. Wir stellten uns zwei und zwei auf. Frau Roth und Frau Scheu zählten die Kinder und kurz darauf ging es los.

Wir wanderten lange. Wir waren schon fast da, als wir eine Pause an der Ruine vom alten Schoss Lichtenstein einlegten. Dort kletterten wir die alten Mauern hoch und spielten auf dem großen Felsen in der Mitte. Schließlich gingen wir zu Wilhelm Hauffs Denkmal. Frau Roth erklärte uns, wer Wilhelm Hauff war und dass er ein Dichter war.

Auf dem Schlossgelände spielten wir noch Ritterburg und als nächstes machten wir die Führung durchs Schloss. Da sahen wir Rüstungen, riesige Schwerter, eine Donnerbüchse und ein zwei Meter langes Champagnerglas, außerdem ganz große Räume und Bilder.

Später kauften wir uns ein Eis und gingen auf den Spielplatz. Plötzlich fing es an zu schütten und wir rannten unters Blätterdach.

Als der Regen aufhörte, wanderten wir wieder zur Schule und gingen nach Hause.

(Timo Brendle und Fabian Hartmann / Juli 2018)