Vorlesewettbewerb Kl. 6

Am Donnerstag, den 17.11.2022 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb im Rahmen der TOP-Tage an der Freibühlschule statt.
In der ersten Runde lasen die sechs besten SchülerInnen der 6a, 6b und 6c einen Text ihrer Wahl der gesamten Jahrgangsstufe und sechs Juroren in der Freibühlhalle vor. Die Jury bestand in diesem Jahr aus drei SchülerInnen und den drei DeutschlehrerInnen. Es wurde auf die Lesetechnik, die Interpretation und die Textstellenauswahl geachtet. Dann folgte der zweite Teil des Entscheids. Hier musste ein fremder Text vorgelesen werden, was eine größere Herausforderung für die 11- bis 12- Jährigen darstellte. Dennoch meisterten die VorleserInnen auch diese Etappe mit Bravour.
Aus dem Lesewettbewerb ging Ida Koch (6a) als Schulsiegerin hervor. Sie suchte sich das Buch „school of talents - erste Stunde tierisch laut“ von Silke Schellhammer aus. Nun vertritt sie die Freibühlschule beim kommenden Stadt- bzw. Kreisentscheid in Reutlingen.

Auf dem ersten Bild sind Laura Waidmann (6c) Platz 2 und Ida Koch (6a) Platz 1 zu sehen.

Auf dem letzten Bild sind die sechs besten TeilnehmerInnen der  Kl. 6a-c zu sehen. Von links nach rechts: Yasin Kouba (6a); Laura Waidmann 6c; Ida Koch 6a; Lukas Schweikardt 6c; Jella Herrmann 6b; Leonie Eisenschmid 6b