Volles Haus beim „Tag der offenen Tür“

Regen Andrang fand der „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 11.02 an der Freibühlschule. Interessierte „neue“ Fünftklässler und ihre Familien konnten sich alle Räumlichkeiten und Besonderheiten der Schule ansehen. Nach einer allgemeinen Begrüßung durch Schulleiter Uwe Stark mit musikalischer Untermalung der Musikklassen wurden die 80 Familien in Kleingruppen von Kollegen und Kolleginnen herumgeführt.

Dabei gab es einiges zu bestaunen, wie eine spektakuläre Experimentiershow im neuen Chemiesaal, französische Theaterstücke und natürlich auch Klassenzimmer. Auch kulinarisch gab es Etliches zu genießen, wie selbst gemachtes Popcorn der AES- Klassen in der neuen Küche und die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen der Klasse 6b in der Pausenhalle.