Volles Haus beim „Tag der offenen Tür“

Reger Andrang fand der „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 24.02 an der Freibühlschule. Interessierte „neue“ Fünftklässler und ihre Familien konnten sich alle Räumlichkeiten und Besonderheiten der Schule ansehen. Nach einer allgemeinen Begrüßung durch Schulleiter Uwe Stark mit musikalischer Untermalung der neuen Schulband, wurden über 60 Familien in Kleingruppen von Kolleginnen und Kollegen herumgeführt.

Dabei gab es einiges zu bestaunen, wie eine spektakuläre Experimentiershow im Chemiesaal, rhythmische Sportgymnastik in der Freibühlhalle und ein französisches Theater. Die Kinder konnten auch viele Sachen selbst erproben wie z.B. im Fach AES Linien nachnähen, im Fach Informatik am PC Aufgaben erledigen,… Auch gab es Leckeres zu genießen, wie selbst gemachte Energy- Balls der AES- Klassen in der Küche und die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen der SMV in der Pausenhalle.