Verabschiedung von unserer Schulsekretärin Heide Wälder

Nach 22 Jahren mussten wir unsere langjährige Schulsekretärin Frau Heide Wälder schweren Herzens in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Mit ihrer kompetenten, zupackenden Art war sie der Schulleitung sowie den Kolleginnen und Kollegen stets eine große Stütze. Ihr hohes Maß an Fachlichkeit wird uns sicherlich fehlen. Darüber hinaus zeichnete sie sich durch ihre Warmherzigkeit, große Umsicht und vor allem ihr Verantwortungsbewusstsein aus und sie trug wesentlich dazu bei, dass wir uns an unserer Schule wohlfühlen.
Um die Anliegen der Schülerinnen und Schüler kümmerte sie sich freundlich und sorgfältig. Wenn z.B. Kinder ins Sekretariat kamen oder gebracht wurden, die in irgendeiner Weise Schmerzen hatten, sich unwohl fühlten oder sich gar verletzt hatten, wurde nie eines weggeschickt - war der Kummer auch noch so gering. In solchen Situationen reagierte sie mit Ruhe und großer Umsicht und traf immer die richtige Entscheidung.
Frau Wälder wandte sich den Schülern, Eltern und Lehrkräften herzlich zu und hatte immer ein offenes Ohr für die Menschen – wir werden sie vermissen! Vielen Dank für die tolle Arbeit in den letzten Jahren!

Der Gemeindeverwaltung ist es gelungen mit Frau Sonja Betzmann eine passende Nachfolgerin zu finden. Diese wird seit dem 1. Mai 2020 von Frau Wälder eingearbeitet, damit ein fließender Übergang gewährleistet wird.

Artikel im Amtsblatt Engstingen