SMV Fußballturnier

Am Mittwoch, den 01.02.2023 und Donnerstag, den 02.02.2023 fand das von der SMV und einigen Schülern der 10er Klassen organisierte Fußballturnier statt.

Auf dem Großfeld spielten mittwochs die Klassenstufen 5-7 um den heiß erkämpften 1. Platz, den die Klasse 7a nach einem sehr spannenden Elfmeterschießen gegen die Klasse 7c für sich entscheiden konnte.

Donnerstags hieß es dann für die Klassenstufen 8-10, als auch für die Freibühler-Lehrermannschaft auf dem Großfeld ihr Können unter Beweis zu stellen. Erfreulicherweise konnte besagte „Lehrmacht“, so der Teamname, den Sieg einfahren und gewann in einem hochklassigen Finale gegen die Klasse 10a. Der Preis war, wie auch am Mittwochspieltag, ein nagelneuer Fußball. Den verdienten dritten Platz konnte die Klasse 8/9G einfahren.

Es war ein sehr faires Turnier mit vielen tollen Momenten und äußerst fair ausgetragenen Partien, sowie der grandiosen Turnierleitung der Klassenstufe 10. Die Schülerinnen und Schüler wurden durch die SMV mit Hot-Dogs und Kuchen der Klasse 6b versorgt.

Einen herzlichen Dank an Pascal, Colin und Samuel für die Organisation, als auch die Schiedsrichterleistungen.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an die Tribüne, auf der die Klassen ihre Fußballer angefeuert und mit Plakaten unterstützt haben, sodass die Stimmung perfekt war.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier.