Vollversammlung zum Schuljahresende 2017/18

Wie jedes Jahr traf sich die ganze Schulgemeinschaft zur Vollversammlung in der Sporthalle. Die Schulband machte den Auftakt und gab zwei Songs zum besten. Leider gab es hier dann zwei Verabschiedungen: Patrick hat in diesem Schuljahr seinen Realschulabschluss gemacht und wird somit die Schule verlassen und Herr Eppler wird nach dem Schuljahr in ein anderes Bundesland wechseln. Die Schulband sucht also dringend nach Nachwuchs.

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder zahlreiche Ehrungen und Preisverleihungen. So erhielten z.B. alle Mitglieder der Bienen-AG eine DVD und ein Glas Honig. Im sportlichen Bereich fand die Siegerehrung des SMV Völkerballturniers sowie des SMV Tischtennisturniers statt. Darüber hinaus wurden die Sieger des Tennisturniers geehrt.

Die Schulband spielte erneut und dann wurden zunächst die Viertklässler mit einem "Tintenkiller" verabschiedet, den sie bisher in der Grundschule nicht verwenden durften. Bei den Lehrerinnen und Lehrern verlassen uns Frau Schäfer, Herr Deifel-Harter, Herr Eppler, Frau Trägner und Frau Roth. Ebenso wurden die Referendarinnen Frau Köhler und Frau Grossmann verabschiedet, wobei uns Frau Grossmann erhalten bleibt und im nächsten Jahr regulär als Lehrerin anfangen wird. Anschließend wurde Frau Koch nochmals von allen Grundschülerinnen und Grundschülern mit dem Lied "Und die Chöre singen für dich" verabschiedet. Dann bedankten sich die Schüler der Klasse H8 und es folgte ein einstudierter Tanz von fünf Schülerinnen der Kl. 6c und drei Schülerinnen aus der Kl. 5c. Den Abschluss bildete das Lied "Keine Maschine", gesungen von der ganzen Schüler- und Lehrerschaft (siehe auch Artikel "Verabschiedung von Frau Rektorin D. Koch").