Lesekoffer 2019

Übergabe der Lesekoffer durch Frau Schliemann-Klein

Auch in diesem Jahr besuchte uns Frau Schliemann-Klein von der Buchhandlung Libresso und brachte uns ihre Lesekoffer mit- prall gefüllt mit vielen spannenden Geschichten für Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertklässler.

Diese Lesekoffer machen dies, was Koffer immer gerne tun- sie gehen auf Reisen. Bis zu den Weihnachtsferien haben die Kinder nun wieder Gelegenheit, nach Herzenslust zu schmökern, bevor die Lesekoffer zur nächsten Grundschule weiterwandern.

Als Frau Schliemann-Klein zum Abschluss noch die erste Geschichte aus dem Adventsbuch „ Moritz und der verlorene Wunschzettel“ vorlas, konnte man überall in freudvolle und gespannte Kinderaugen blicken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Leihgabe und die wieder einmal rundum gelungene Einstimmung durch Frau Schliemann-Klein!

(Katja Kroll/Nov 2019)