Klasse 3 im Wald 2021

Mit unserem Förster Herrn Hipp im Wald unterwegs

Wir waren am Mittwoch mit unserem Förster Herrn Hipp im Wald. Der Treffpunkt war 8 Uhr im Klassenzimmer. Von der Schule aus sind wir zur Katzensteige gewandert. Als wir dort angekommen sind, haben wir einen umgekippten Baum gesehen. An dem Baum hat uns Herr Hipp die Wurzeln und das Wachstum erklärt. Auf dem Weg zur Vesperstelle im Wald haben wir beim Waldtier-Suchspiel viele verschiedene Waldtiere entdeckt. Als das Spiel fertig war, machten wir Vesperpause. Danach war das Eichhörnchenspiel an der Reihe. Wir hatten jede Menge Spaß. An einem Baumstamm konnten wir Jahresringe zählen. Eine Weile später waren wir an einer Wasserstelle mit Molchen. Als wir zurückgelaufen sind, konnten wir an einem großen liegenden Baumstamm Stockwerke zählen. Danach wollten wir unbedingt nochmal das Eichhörnchenspiel spielen. Zum Schluss mussten wir beim Baumsuchspiel mit verbundenen Augen gut aufeinander aufpassen. Wir haben sehr viel gelernt und es war ein toller Vormittag.

Vielen Dank, Herr Hipp!

Klasse 3 der Freibühlschule