Jubiläum Narrenverein 2019

Mit dem Narrenverein auf Zeitreise

Einen kuriosen Höhepunkt zum Ende des Schuljahres erlebten die Grundschüler der Freibühlschule mitten im schwäbischen Hochsommer – sie durften am Historischen Festumzug des Narrenvereins zum 100jährigen Jubiläum und zum 30. Geburtstag der Lomba-Kapell teilnehmen!

Passend für ihren „Berufsstand“ stellten die Kinder und ihre Lehrerinnen das Thema „Kindheit vor 100 Jahren“ dar und boten in feschen Dirndln, Cowboy- und Indianergewand und unter Strohhüten ein buntes Bild. Mit großem Vergnügen präsentierten sie sich dem Publikum am Straßenrand und warfen freudig ihre mitgebrachten Bonbons in die Menge. Die hohen Temperaturen taten ihrer Freude keinerlei Abbruch, sie waren mit Feuereifer dabei.

Darum an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an den Narrenverein und die Lomba-Kapell für die Einladung!

(Iwona Werz / Juni 2019)