Impfaktion an der FBS am 29.09.21

Bezugnehmend auf das Schreiben vom Ministerium Soziales, Gesundheit und Integration vom 24.08.2021: „Die Ständige Impfkommission hat ihre COVID-19-Impfempfehlung am 18. August aktualisiert und empfiehlt die Impfung nun für alle 12- bis 17-Jährigen ohne Einschränkungen. Deshalb möchten wir in Abstimmung mit den Kommunalen Landesverbänden das bisher schon vorhandene Impfangebot für diese Altersgruppe ausweiten. Wir sind es insbesondere den Kindern und Jugendlichen schuldig, möglichst alles dafür zu tun, um Unterricht und außerunterrichtliche Aktivitäten zu ermöglichen. Hierfür stellt die COVID-19-Impfung einen entscheidenden Baustein dar. Ziel des Landes ist es deshalb, im weiteren Verlauf des Sommers die Impfungen entscheidend voranzubringen. Über die Impfangebote des Landes für diese Altersgruppe und die Möglichkeiten für interessierte weiterführende, auf den Grundschulen aufbauende Schulen, sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren, berufliche Schulen und Schulen in freier Trägerschaft, sich an solchen Impfangeboten zu beteiligen, möchten wir Sie heute informieren.“

Da die jüngeren Schülerinnen und Schüler sich noch nicht impfen lassen können, ist es wichtig, dass möglichst alle älteren Schülerinnen und Schüler und deren Familienmitglieder geimpft sind. Das schützt nicht nur die Geimpften, sondern auch unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler.

Die Gemeinde Engstingen möchte nun für die Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren, deren Eltern und für alle Bürgerinnen und Bürger eine Impfaktion anbieten. Wir bitten Sie von Herzen, davon Gebrauch zu machen, falls Sie noch nicht geimpft sind.

Die Impfaktion findet am

Mittwoch, 29. September 2021

von 13 – 18 Uhr

statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach in die Pausenhalle der Freibühlschule im Gebäude A, dort werden Sie empfangen.

Durchgeführt wird die Impfaktion vom mobilen Impfteam des Impfzentrums Reutlingen.

Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Storz für die Organisation.

Uwe Stark/Rektor