2021 Weihnachtssingen

60 Rentiere stampfen Richtung Weihnachten

Weihnachtssingen einmal anders … das war in diesem Jahr die Überlegung der Grundschulkollegen der Freibühlschule. Nachdem im vergangenen Dezember bereits das traditionelle Weihnachtssingen der Freibühl-Grundschüler gestrichen werden musste, sah es auch in diesem Jahr so aus, als könne man gar nicht gemeinsam singen.

Eine Möglichkeit tat sich aber dann doch noch als fröhlicher Abschluss des Kalenderjahres auf. Alle Klassen hatten in den Adventswochen einzeln das Lied vom Weihnachtsmann und seinem Rentier eingeübt. Die Schüler der größeren Klassen mussten dafür jeweils zum Üben ins Freie, um den Corona-Regeln gerecht zu werden.

Am letzten Schultag versammelten sich alle Grundschulkinder auf dem großen Pausenhof vor Rektor Uwe Stark und Konrektorin Bettina Haag, die dazu eingeladen worden waren. Fröhlich stampften, klatschten und schnipsten die jungen Sänger zu „Rataplam Plong Pling“ und schmetterten ihr Lied übers Schulgelände. Herr Stark und Frau Haag klatschten begeistert Beifall und belohnten alle kleinen Sänger mit einem süßen Dankeschön.

(Iwona Werz/Dez 2021)