Völkerballturnier 2019

Radtour zum Völkerballturnier in Gomadingen

Die dritte Auflage des Völkerballturniers der Sternbergschule Gomadingen – das wollten sich die Viertklässler der Freibühlschule auf keinen Fall entgehen lassen! Ein weiteres Mal hatte Rektorin Daniela Halder zu diesem Sportereignis eingeladen und fünf Mannschaften folgten ihrem Ruf. Die Gomadinger stellten selbst zwei Mannschaften, so dass nun sogar in klassischer Turnierfassung mit Halbfinale und Finale gespielt werden konnte.

Bei bestem Sommerwetter bewältigten die Großengstinger die Fahrt nach Gomadingen wieder mit dem Fahrrad und traten fleißig in die Pedale, um pünktlich zu Turnierbeginn auf dem Rasenplatz an der Sternbergschule einzutreffen. Leider war das Glück nicht auf der Seite der Freibühlschüler, die nach zwei sensationellen Vorrundenspielen im Halbfinale knapp gegen die Lautertalschule ausschieden. Trotzdem hatten sie großen Spaß am Mannschaftssport und dem sportlichen Austausch mit anderen Gleichaltrigen! Nach kurzer Enttäuschung über das verpasste Finale stiegen sie bald wieder fröhlich auf ihre Fahrräder und machten sich auf den Heimweg.

Ein dickes Dankeschön gilt Rektorin Daniela Halder und Lehrerin Annette Mollenkopf-Letsche, die dieses Turnier möglich machen – die Großengstinger Drittklässer freuen sich schon jetzt auf das vierte Völkerballturnier im kommenden Schuljahr!

(Iwona Werz / Juli 2017)