Fasnet an der FBS

Nach drei Jahren Corona-Pause wurden die Schülerinnen und Schüler endlich wieder von den Narren befreit. Die Albra-Gugga sorgten für gute Stimmung und eine große Polonaise mit allen Schülerinnen und Schülern der FBS fand über den kompletten Schulhof statt. Anschließend gab es für alle eine "rote Wurst" als Vesper. Die Garde trat auf und ein Flashmob der Grundschüler animierte auch die älteren Realschüler sowie die Narren zum mitmachen. Beim anschließenden "Macarena" waren ebenfalls alle mit Feuereifer dabei. Dann begann eine spontane große Disco auf dem Pausenhof, bei der die Schülerinnen und Schüler DJ spielten...

Anschließend traf man sich zum gemütlichen Beisammensein in der Schule. Hier thematisierten Zunftmeister Peter Brendle und Schulleiter Uwe Stark in ihren Büttenreden aktuelle Themen der Schulpolitik im allgemeinen aber auch spezifische Themen der Freibühlschule. Die Lombakapelle sorgte für gute Stimmung und gemeinsam ließ man den Tag ausklingen.