Fasnet 2021

Hurra de ausre

… diesmal schallte der Großengstinger Fasnetsruf nicht laut und vielstimmig über den Freibühl-Schulhof – SCHADE!!

Damit die Schüler und Schülerinnen der Grundschule aber wenigstens ein kleines bisschen Faschingsfreude spüren konnten, hatten die Lehrerinnen der Grundschule sie zur Abgabe der Lernpakete am Freitag vor den Faschingsferien eingeladen, in ihren Kostümen zu kommen.

Und so marschierten Cowgirls, Astronauten, Piraten und Soldaten forschen Schritts aufs Schulgebäude zu. Zwischendurch tänzelten Lady Bugs und Meerjungfrauen herein. Und sogar prominente Persönlichkeiten wie Pippi Langstrumpf und Wonder Woman brachten ihre Lernpakete vorbei. Natürlich hatten sich auch die Lehrerinnen verkleidet und empfingen die Kinder gebührend mit lauter Faschingsmusik. Nur schade, dass die Lautsprecherbox bei den eisigen Temperaturen ganz schnell den Dienst versagte.

Als kleines Trostpflaster durfte jedes Kind sich ein buntes Schokopferd, einen Luftballon und eine Luftschlange mit nach Hause nehmen.

Voller Zuversicht aber waren sich Schüler, Lehrer und Eltern einig – im nächsten Jahr wird es wieder fröhlich aus dem Mund aller Freibühlschüler schallen:

HURRA DE AUSRE!

(Iwona Werz / Feb 2021)