Einschulung der neuen Fünftklässler

Rektor Uwe Stark begrüßt in der Sporthalle 80 neue Fünftklässler mit den Worten „Ein Schulgelände, auf dem wir gemeinsam leben lernen, mit etlichen weiterführenden Wegen“. Am Donnerstag wurden an der Freibühlschule 80 Schüler auf 3 Klassen verteilt. Rektor Uwe Stark hieß die neuen Schüler und ihre Eltern in der voll besetzten Sporthalle der Schule willkommen, nachdem sie von der Klasse 6 musikalisch begrüßt wurden unter der Leitung von Ulrike Kübler und Melanie Ogden.

„Lernen könnt ihr hier eine ganze Menge“, verwies der Rektor auf das umfangreiche Bildungsangebot der Freibühlschule. Fremdsprachen, ein Klasseninstrument und viele Arbeitsgemeinschaften warten auf die Schüler. „Auf euch warten nette Lehrkräfte, die neugierig auf euch sind“, sagte Stark in Bezug auf die offene menschliche Atmosphäre unter Schülern und Lehrern an der sechsjährigen Realschule. „Viel Erfolg und einen guten Start“ wünschte der Schulleiter den Einsteigern und stellte Ihnen ihre Klassenlehrerinnen vor. Klasse 5a wird von Carmen Metzger geleitet, 5b von Ulrike Kübler und die 5c von Corina Auer de los Santos.