Ein Kunst-Technik-Natur-Projekt

Vom 10.-12. Mai fanden wieder die themenorientierten Projekttage (TOP-Tage) an der FBS statt.

Am Mittwoch waren die Parallelklassen 6a und 6c im Kletterwald  am Lichtenstein. Zu Fuß ging es von der Schule zum Klettern. Manch ein Schüler hat seine Ängste überwunden und eine Portion Selbstvertrauen aufgebaut. Dank vieler hilfsbereiter Eltern wurden die Schüler in Fahrgemeinschaften direkt am Kletterwald abgeholt.

Am Donnerstag brachte die Klasse 6a mit Frau Auer de los Santos neue Erde in den Schulgarten, topfte Zimmerpflanzen für die Klassenzimmer um und gab dem Gerätehäuschen einen neuen Anstrich. Trotz Schmuddelwetter konnten die recht verwitterten Holzbretter mit brauner Lasur gestrichen werden.

Die Klasse 6c kümmerte sich mit Frau Kolesinski um das Biotop. Das Insektenhotel wurde wieder auf Vordermann gebracht und mit einem neuen Dach ausgestattet; der Zaun um das Biotop wurde mit bunten Stöcken verschönert und die Türe bekam durch bemalte Holzbretter ein neues Design.