Digitaler Informationsabend der Fa. Schwörer für Eltern zur Berufsorientierung

Am Mittwoch 02.06.2021 um 19.00 Uhr bietet das Schwörer Ausbildungs-Team einen digitalen Informationsabend für Eltern an mit dem Thema Berufsorientierung

Die richtige Wahl für die berufliche Zukunft zu treffen, fällt vielen Jugendlichen nicht leicht. Die fehlenden Möglichkeiten und Einschränkungen seit über einem Jahr durch Corona machen die Situation nicht leichter. Eltern machen sich Gedanken was sinnvoll ist, welcher Weg zum eigenen Kind passt und fragen sich wie sie ihre Kinder unterstützen können.

An diesem Abend gibt Ausbildungsleiterin Bianca Loock-Hummel konkrete Beispiele wie Eltern ihren Kindern in der Berufsorientierung und bei der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz helfen können. Auch das Thema „weiterführende Schule oder doch lieber nicht“ wird behandelt.

Die ca. 1stündige Veranstaltung wird online über die Plattform Zoom durchgeführt. Nach Anmeldung über die Mailadresse ausbildung@schwoerer.de erhalten die Teilnehmer den Zugangslink per Mail zugeschickt, mit dem dann ganz einfach durch Anklicken des Links an der virtuellen Veranstaltung teilgenommen werden kann.