Die Tigerenten der Freibühlschule Engstingen sind los!

Die Klasse 6b der Freibühlschule Engstingen fuhr am Freitag, 10.03.2023 mit der Klassenlehrerin Tamara Burger und den beiden Begleitungen Martina Herrmann und Sozialarbeiter Khang Huynh zu einer Aufzeichnung des Tigerentenclubs nach Baden-Baden. Nachdem sich die Klasse bereits im November dazu mit verschiedenen Fotos und einem Gedicht beworben hatte, wurden in den letzten Wochen die drei Spielekinder ausgewählt, Sponsoren für den Ausflug gefunden und der Tanzauftritt mit der Sportlehrerin Sabine Siebert einstudiert.
Gegen 13:30 Uhr kam die Klasse in Baden-Baden an und wurde sehr freundlich von Mitarbeitern des SWR-Studios begrüßt. Kurze Zeit später durften die Spielekinder Jana, Gabriel und Tom in ihren eigenen Tigerenten-Backstageraum und zu den Proben, wo sie auf die Spiele vorbereitet wurden. Die anderen Schülerinnen und Schüler wurde in dieser Zeit ein Blick hinter die Kulissen gewährt. Später gingen alle zusammen ins Studio zu den Aufzeichnungen, es war ein einmaliges Erlebnis!
Ob die Klasse gewonnen hat, kann man im September vor dem Bildschirm verfolgen. Die Aufzeichnung wird in der Tigerentenclub-Folge 1264 am 23. und 24. September 2023 sowie ein Jahr lang in der Mediathek zu sehen sein.

(Autoren: Jella, Theresa und Tom mit Unterstützung der 6b)