Die Freibühlschule nach dem Umbau

Am Freitag, den 8. Juli 2022, konnten zwischen 14.00 und 18.00 Uhr die neuen Räumlichkeiten der Freibühlschule besichtigt werden. Die Freibühlschule in Engstingen wurde grundlegend für 10,4 Millionen Euro saniert. Gemeinderat, Eltern und Bürger hatten jetzt Gelegenheit, sich ein Bild von den Ergebnissen zu machen.
Die Küche sowie die Biologie-, Chemie- und Physikräume sind auf modernstem Stand. Nahezu alle Gebäude wurden mit digitalen Tafeln ausgestattet.
Es gab ein Rahmenprogramm mit musikalischen und sportlichen Vorführungen, Chemieshows, einem digitalen Quiz am neuen Tafelsystem. In Physik und Biologie konnten verschiedene Versuche ausprobiert werden. So war unter anderem der interaktive Besuch eines Bienenstockes möglich. In BK wurden tolle Bilder ausgestellt und in allen Räumlichkeiten standen Lehrkräfte für Fragen zur Verfügung.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl in Form von Kaffee und Kuchen sowie weiteren Getränken gesorgt.