Der SMV-Wald

Am 25. April 2023 machten sich die Verbindungslehrer mit den Schülersprecherinnen (Fiona Vojvodic 9b, Sandy Krüger 9a) und weiteren SMV-Begeisterten (Svenja Heinzelmann 9b, Louis Rauscher 7a, Matthis Klemp 7a, Kilian Datzer 7a) auf den Weg zum Waldstück „Steingebühl“, das sich in der Nähe der Eninger Weide befindet. Mit vielen weiteren Schulen wurde hier der SMV-Wald gepflanzt. Insgesamt waren es 1500 Setzlinge, die in den Boden gebracht und mit einem Wuchsgitter versehen wurden.

Um 9.00 Uhr gab es eine gemeinsame Eröffnung. Bei strömendem Regen und teilweise auch Schnee pflanzten die vielen SchülerInnen und LehrerInnen der rund 40 Schulen in zwei Schichten. Währenddessen hatten die restlichen SchülerInnen die Möglichkeit an verschiedenen waldpädagogischen Angeboten teilzunehmen. Hierfür war das Waldmobil, die Waldbox und weitere Waldpädagogen anwesend.

Durch Spendengelder/-preise für die Tombola am Tag der offenen Schule und die SMV-Pfandflaschenaktion haben wir einen ordentlichen Betrag zusammenbekommen, den wir an dieses Projekt spenden konnten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Firma Schwörer Oberstetten, EDEKA Roggenstein Engstingen, Sonderpreis Baumarkt Engstingen und die Kreissparkasse Engstingen.