Chemie für die Grundschule 2023

Experimentiershow für die Grundschule

Das war ein ganz besonderes Erlebnis für die jüngsten Schüler der Freibühlschule: sie durften den neuen Chemiesaal besuchen, wo drei Realschüler Jason, Pascal und Lucia mit ihrem Chemielehrer Alexander Beiter tolle Experimente für sie vorbereitet hatten.

Sehr gespannt und ein bisschen aufgeregt nahmen sie Platz und beobachteten gebannt, was ihnen nun an chemischen Versuchen vorgeführt wurde. Es knallte, es roch streng, es leuchtete … mit „Aaahs“ und „Ooohs“ begleiteten die Kinder ein ums andere Experiment.

Und wer weiß … vielleicht wurde angesichts dieser ersten besonderen „Chemiestunde“ für die Grundschüler in dem ein oder anderen Kopf eine Leidenschaft für dieses Fach entfacht, die ein Leben lang anhalten könnte!

(Iwona Werz/Febr 2023)