Bundesjugendspiele 2025

Die gesamte Grundschule in Bewegung

Auch in diesem Schuljahr standen die Bundesjugendspiele Leichtathletik auf dem Programm. Alle Kinder unserer Grundschule starteten am Freitag gemeinsam durch. Aufgeregt und mit Vorfreude trafen sich Kinder, Lehrer und FSJler am sonnigen Morgen an der Schule, um gemeinsam mit dem Bus zum Sportplatz auf die Haid zu fahren. Die Stimmung war prima und jeder freute sich auf den gemeinsamen Vormittag.

Nach der Ankunft wurde sich erst einmal warmgemacht. Beim Aufwärmen sprangen und dehnten alle fröhlich und die auf dem Programm stehenden Disziplinen wurden erklärt.

Als Erstes ging es in diesem Jahr zum 800-m-Lauf. Bereits zu Beginn gab hier jedes Kind sein Bestes und alle motivierten sich gegenseitig. Die Stimmung war bereits hier fröhlich und ausgelassen – jubelnde Schulkinder und anfeuernde Lehrer begleiteten die wetteifernden Läufer.

Mit höchster Konzentration und viel Ehrgeiz ging es weiter an die drei anderen Stationen. Beim Weitwurf zeigten die Sportler ihr Können und warfen mit aller Kraft. Beim Weitsprung gelangen viele beeindruckende Sprünge und auch beim 30-m- und/oder 50-m-Sprint gab jedes Kind sein Bestes.
Die Stimmung über den ganzen Morgen hinweg war voller Teamgeist und vor allem Spaß. Jeder schaffte es, seine persönlichen Grenzen zu überwinden und stolz auf seine Leistungen zu sein. Ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten!

(Irina Blaschka / Juli 2025)

 

Ein besonders großes DANKESCHÖN geht an dieser Stelle an Bernhard George vom TSV Kleinengstingen, der uns seit Jahren bei dieser Veranstaltung tatkräftig unterstützt, und auch an die fünf Achtklässler Heiko, Afrora, Zaid, Ahmad und Maxim, ohne die Zeit- und Weitenmessung nicht ohne weiteres möglich gewesen wären!

Zurück