Amtseinsetzung des neuen Schulleiters Uwe Stark

Uwe Stark wurde mit einem feierlichen Festakt offiziell in sein Amt als neuer Rektor der Freibühlschule eingesetzt. Die Grundschüler begrüßten ihn gleich zu Beginn mit einem „Du gehörst zu uns und wir gehören zu Dir.“ Die Konrektorin Bettina Haag, die durchs Programm führte, freute sich nach den ersten Wochen auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Herrn Stark und zollte ihm nach den ersten Wochen Lob: „Du schaust Dir eine Sache an und hörst gründlich zu, bevor Du eine wohlüberlegte Entscheidung triffst.“ Der leitende Schulamtsdirektor, Herr Roland Hocker, wünschte ihm das notwendige „Quentchen Glück und Fortune“, was es beides braucht, um eine Schule erfolgreich leiten zu können. Viele Erfahrungen bringt Herr Stark in diesem Bereich mit, da er bereits eine Gemeinschaftsschule als Schulleiter geleitet hat. „Sie haben alles schon einmal gemacht, nur noch nicht hier“, laut Herr Hocker. Mit einem „Engstinger Starter Kit“ hieß Engstingens Bürgermeister, Herr Mario Storz, Herrn Stark willkommen und das Lehrerkollegium setzte in einem pfiffigen Beitrag den Namen bzw. Begriff „stark“ gekonnt in Szene. Weitere Grußworte wurden von Herrn Dusba, dem Schuldekan sowie Herrn Schechinger, stellvertretend für den Personalrat gesprochen. Ebenso hießen ihn Frau Zeiler und Frau Minde im Namen des Schulfördervereins und des Elternbeirats mit einer kleinen Schultüte für den „Schulanfang“ an der FBS herzlich willkommen. Die beiden neu gewählten Schülersprecher, Vinzenz Woche und Jael Feder, wünschten ihm für seine Zukunft alles Gute. Das Programm wurde von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b unter der Leitung von Frau Ulrike Kübler sowie der Schulband, die von Frau Melanie Ogden geführt wird, mit musikalischen Beiträgen abgerundet. Auch die Musikkolleginnen trugen zum Gelingen mit einem „Klezmer-Stück“ bei. In der liebevoll von Neun-, und Zehntklässlerinnen mit den MUM Kolleginnen dekorierten Halle, wartete am Ende der Veranstaltung ein tolles Buffet auf die Gäste.