Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der sehr dynamischen Entwicklung des Corona-Virus, hat das Kultusministerium die Schulen in Baden-Württemberg darauf vorbereitet, im Falle des Überschreitens eines kritischen Infektionswertes, zusätzliche Schutz- und Sicherheitsmaßnamen zu ergreifen. Der kritische Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ist nun im Landesdurchschnitt überschritten.
Ab sofort gelten an der Freibühlschule Engstingen, zusätzlich zu den bisher getroffenen Maßnahmen, folgende neue Maßgaben zur Gewährung der Sicherheit aller am Schulleben beteiligter Personen:

• Es herrscht nun Maskenpflicht nicht nur auf dem Pausenhof oder den Fluren und Gängen, sondern auch während des Unterrichts in den Klassenräumen. Die Verpflichtung gilt für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5, Lehrkräfte sowie sonstige anwesende Personen.

• Regelmäßiges Lüften (mindestens alle 20 Minuten für jeweils drei bis fünf Minuten) ist ab sofort Pflicht! Unsere Schülerinnen und Schüler sind somit angehalten, wetterangepasste, warme Kleidung mit in die Schule zu nehmen.

• Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Kultusministeriums.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Uwe Stark/Rektor