Abschlussfeier 2021/22

Die feierlich dekorierte Freibühlhalle bot den würdigen Rahmen für die Verabschiedung ihrer Absolventinnen und Absolventen. Die Freibühlhalle war am Donnerstag, 14. Juli 2022, nicht für den Sportbetrieb geöffnet, sondern man sah junge Menschen mit Hemd und Fliege oder glitzerndem Kleidern in die Halle strömen. Dort fand an diesem Abend die Abschlussfeier der Realschule statt. Hier feierten die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler zusammen mit Mitschülern, Eltern und Lehrern.
62 Absolventinnen und Absolventen der Freibühlschule Engstingen wurden verabschiedet.
Einzeln kamen die Absolventinnen und Absolventen zur Zeugnisübergabe auf die Bühne. Dort erhielten sie aus den Händen von Rektor Uwe Stark und den Klassenlehrkräften Frau Eva Geilmann (9g), Herrn Horst Stumpf (10a) und Herrn Benjamin Dorner (10b), ihre Abschlusszeugnisse. So wurde jede Absolventin und jeder Absolvent sehr persönlich für seine erbrachten Leistungen gewürdigt.
Sieben Schülerinnen und Schüler erhielten das Hauptschulabschlusszeugnis. Darunter Ceyda Eisert, die mit 2,4 den besten Durchschnitt der Hauptschulklasse erzielt hatte.
Das Realschulabschlusszeugnis erhielten 55 Absolventinnen und Absolventen. Insgesamt wurden nicht nur 20 Belobigungen und 13 Preise vergeben, auch der Gesamtdurchschnitt von 2,4 konnte sich sehen lassen.
Svenja Kögel und Annemarie Renner wurden mit einem Durchschnitt von 1,0 als beste Schülerinnen von Herrn Bürgermeister Storz ausgezeichnet.
Herr Bürgermeister Storz nahm an der emotionalen Feier teil und überreichte nicht nur die Preise für die Jahrgangsbesten, sondern sprach den Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern auch Mut für die Zukunft zu.
Die Klassen bedankten sich bei ihren Lehrkräften mit kleinen Geschenken und einem kleinen selbstgedrehten Film.
Herr Rektor Uwe Stark verabschiedete dann die Schülerinnen und Schüler und wünschte ihnen viel Glück und Erfolg auf dem weiteren Lebensweg.
Nach dem offiziellen Teil wurde den Abschlussklassen auf dem Pausenhof von der Fachschaft AES und der Klassenstufe 9 Getränke und Snacks angeboten.
Wir wünschen allen unseren Absolventinnen und Absolventen für ihre Zukunft Gesundheit und Erfolg bei dem Erreichen ihrer Ziele.

An der Freibühlschule Großengstingen haben folgende Schülerinnen und Schüler die Abschlussprüfungen bestanden:

Hauptschulabschlussprüfung

Großengstingen: Eisert Ceyda, Krahberg Leonce, Vidmar Matija

Hohenstein-Oberstetten: Bayrak Kerim, Sapino Surja

Trochtelfingen: Steiner Melina

Pfullingen: Pati Letizia

Realschulabschlussprüfung

Großengstingen: Eisner Diana- Maria, Lumpp Tim, Maier Lara, Marinovic Maja, Mayer Lilly, Schwarz Marius, Stangl Elias,

Kleinengstingen: Baisch Lucas, Elsenhans Niklas, Kadel Zoe Lael, Maurer Daniel, Pepic Elena,

Kohlstetten: Mihalovics Maja, Pieringer Paula, Rauscher Leni, Renner Annemarie Carolin, Veith Alina Noelle

Unterhausen: Dommer Damian, Knapp Raffael, Köhler Alexander, Seizinger Leni,

Honau: Bösing Taddäus Leander

Holzelfingen: Göhring Celina Marie, Zerze Yade,

Traifelberg: Duschler Carolin

Oberstetten: Braun Liz, Höhn Lars, Hönes Selina, Jaudas Annika, Schwörer Gideon, Treß Jule

Eglingen: Laab Jamy Michelle

Meidelstetten: Liszczyk Mateusz

Bernloch: Rauscher Lenie

Ödenwaldstetten: Rauscher Kai, Schilling Luis-Tristan, Schnizer Louis, Schrade Kai, Zillmann Tobias

Undingen: Dabiqaj Artiola, Fietze Anna-Lena, Goller Marius, Herrmann Tamara,

Erpfingen: Hofstädter Monja, Knaier Jannik Elias, Kögel Svenja, Möck Alexander, Schilling Lia,

Genkingen: Stinn Michelle,

Willmandingen: Barth Lukas, Vojvodic Leonie

Trochtelfingen: Keune Florian, Sabra Linda, Tarakci Tarik

Mägerkingen:  Mader Ronja

Ganz besonders gratuliert die Schulleitung den Schülerinnen und Schülern, die aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen Preise und Belobigungen erhielten.

Preise erhielten:
Dabiqaj Artiola, Eisert Ceyda, Fietze Anna-Lena, Knaier Jannik Elias, Kögel Svenja, Köhler Alexander, Mader Ronja Mader, Maurer Daniel, Rauscher Lenie, Renner Annemarie, Schilling Lia, Schwarz Marius, Zillmann Tobias, Vojvodic Leonie

Belobigungen erhielten:
Baisch Lucas, Duschler Laura, Göhring Celina Marie, Herrmann Tamara, Höhn Lars, Hönes Hofstädter Monja, Selina, Jaudas Anika, Laab Jamy Michelle,
Liszczyk Mateusz, Lumpp Tim, Maier Lara, Möck Alexander, Pepic Elena, Rauscher Leni, Sabra Linda, Seizinger Leni,Schnizer Louis, Treß Jule,

Sonderpreise erhielten:
Duschler Laura, Höneß Selina, Knapp Raffael, Jaudas Anika, Laab Jamy Michelle, Liszczyk Mateusz, Lumpp Tim, Maier Lara, Marinovic Maja, Stinn Michelle, Vojvodic Leonie