Weihnachtsfeier 2023

Merry Christmas everyone

Am letzten Schultag begeht die Grundschule der Freibühlschule traditionell eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Alle Klassen studieren Programmpunkte ein, die sie dann vor allen Grundschülern vortragen.

So gab es auch in diesem Jahr ein buntes Potpourri an musikalischen Beiträgen, Gedichtvorträgen und tänzerischen Einlagen.

Klasse 1 begrüßte alle mit einem gefühlvollen Glockengeläut, das wunderbare Weihnachtsstimmung in den Kunstsaal zauberte. Auch ein munteres Weihnachtsgedicht über den Schnee hatten die Jüngsten vorbereitet.

Mit selbstgebastelten Schellenstöckchen trugen die Schüler aus Klasse 2 ein fröhliches Lied mit dem Titel „Rudolf hat es eilig“ vor. Außerdem besangen sie ebenfalls mit Instrumentenbegleitung die Winterzeit in der Hoffnung auf neuen Schnee zu Weihnachten – „Schnee fällt leis“. Einen besonderen Höhepunkt hatte Aljoscha aus Klasse 2 zu bieten, der mit der Gitarrenbegleitung von Paul aus Klasse 3 „Jingle Bells“ auf dem Klavier zum Besten gab. Sie wurden mit großem Beifall belohnt.

Klasse 3 startete mit einem schwungvollen Adventskalender-Rap, der gar nicht so einfach war und den die Schüler sehr unterhaltsam darboten, und endete mit einem wunderschön zarten Lied „Mein Licht geht auf und leuchtet“.

Die Viertklässler besangen Engel in Gospel-Manier und reckten ihre Hände gen Himmel – „Angels watching over me“.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten sang die ganze Grundschule gemeinsam Lieder vom Weihnachtssingen am Montag.

Zum Abschluss forderten die Viertklässler ihr Mitschüler zum Mittanzen auf und unter dem Motto „Merry Christmas everyone“ rockte die gesamte Grundschule in die Weihnachtsferien.

(Iwona Werz/Dez 2023)