Wandertag ins Freibad 2023

Die Grundschule geht baden!

Zwei Wochen vor Schuljahresende ist die perfekte Zeit für die Sommeraktion der Grundschule – alle wandern nach Honau ins Freibad!

Eine schöne Wanderung, denn es ging hauptsächlich bergab. Herrliche Ausblicke auf Schloss Lichtenstein oder auf den Ohafelsen im steilen Abhang des Albtraufs!

Und zur Belohnung tauchten die Grundschüler freudig ein ins Wasser des Honauer Freibads direkt unter Schloss Lichtenstein. Große Freude hatten vor allem die älteren Schüler beim Springen von Startblöcken und Sprungbrettern. Sie feuerten sich gegenseitig an und bewunderten sich gegenseitig bei kreativen Sprüngen.

Auch an der Tischtennisplatte herrschte reger Betrieb und natürlich belohnten sich die fleißigen Sportler mit leckerem Eis oder Pommes.

Fast ein bisschen zu schnell nahte das Ende und der Zeitpunkt, an dem die Eltern übernahmen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Fahrer!

(Iwona Werz / Juli 2023)