Stimmungsvolles Weihnachtssingen

Unter dem Lichterglanz des Weihnachtsbaumes auf dem Großengstinger Schlosshof versammelten sich Schüler, Familien und Lehrer am Montag zum traditionellen Weihnachtssingen der Freibühlschule. Durch die großzügige Unterstützung der Eltern gab es ein leckeres Buffet und es wurde Punsch ausgeschenkt. Außerdem konnten sich die Kinder auch Lose an der gut besuchten Tombola erstehen. Unter der Leitung von Bärbel Fischer begann die Flöten- und Gitarrengruppe die Zuhörer weihnachtlich einzustimmen. Weitere gemeinsam eingeübte Weihnachtslieder wurden mit lauter Stimme präsentiert. Dazu durften natürlich auch sehr gut vorgetragene Gedichte, der Klasse 3 und 4 nicht fehlen. Als gelungenen Abschluss wurde traditionell „Oh Du fröhliche" von den Schülern sowie allen Zuhörern gesungen. In diesem Moment geriet die Hektik der Vorweihnachtszeit in Vergessenheit.