Elternbeirat

 

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern der Schüler einer Schule. Ihm obliegt es, das Interesse und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung zu wahren und zu pflegen, der Elternschaft Gelegenheit zur Information und Aussprache zu geben, Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten und der Schule zu unterbreiten, an der Verbesserung der inneren und äußeren Schulverhältnisse mitzuarbeiten und das Verständnis der Öffentlichkeit für die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu stärken. Er wird von Schule und Schulträger beraten und unterstützt...

(Auszug aus dem Schulgesetz (§ 57))

 

In der ersten Elternbeiratssitzung in diesem Schuljahr wurde Herr Marchese (Elternvertreter Kl. 4) als Elternbeiratsvorsitzender gewählt.


Zum stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden wurde Frau Rojahn (Elternvertreterin Kl. 6b) gewählt.

Elternvertreterinnen und Elternvertreter 2021/22

 

Über folgende Links erhalten Sie interessante Informationen: