Schulband

Liebe Schüler/-innen, liebe Eltern,

wir von der Schulband erzählen euch hier etwas über uns:
Wir singen viele verschiedene Songs, die wir zusammen mit Frau Ogden aussuchen.
Die Proben finden immer donnerstags von 13.00 bis 13.45 Uhr im Musikraum statt.
Wir freuen uns über alle, die ein Instrument spielen oder singen, und zu uns kommen.

Eure Schulband

Die Schulsanitäter

Seit vier Jahren gibt es den Schulsanitätsdienst an unserer Schule. Bei vielen Schülern haben wir schon Erste Hilfe geleistet.

Was machen wir?

• wir machen einen ”richtigen” Erste-Hilfekurs und bekommen hierfür einen Erste-Hilfe-Schein vom DRK (zu gebrauchen für Mopedführerschein etc.)
  • auch von der Schule bekommen wir einen Nachweis über unsere erworbenen Qualifikationen - macht sich gut bei Bewerbungen
  • während der Schulzeit haben wir Bereitschaftsdienste, leisten für verletzte Schüler Ersthilfe bzw. Erstversorgung und übergeben an die ”richtigen” Sanitäter
  • auch bei Sonderveranstaltungen wie Schulfest, Sportveranstaltungen übernehmen wir Bereitschaftsdienste
  • alle Unfälle an der Schule werden von uns im Verbandbuch dokumentiert