Schlittentag 2019

Ab geht die Post!

Der Winter hat die Alb fest im Griff, und bei den lang anhaltend niedrigen Temperaturen hatte die Rodelpiste am Großengstinger Kreuzberg in der letzten Woche eine perfekte Oberfläche zum Schlitten- und Bobfahren erhalten. Da hielt es die Grundschüler der Freibühlschule nicht mehr im Schulhaus und die Lehrerinnen zogen am Dienstagnachmittag in einer langen Karawane mit allen Kindern auf den Kreuzberg.

Kaum waren die letzten Rodler am Hang unten angekommen, sausten die ersten Schüler schon von oben herunter. Selbst mit einfachen Poporutschern kamen die Kinder ganz schön in Fahrt und so mancher machte seiner Begeisterung in begeistertem Kreischen Luft. Da machte auch die Kälte nichts aus, den beim Hochstapfen am Hang wurde allen Rodelsportlern schnell warm. Ideenreich hängten sie sich zu mehreren zusammen, was den Spaß an der rasanten Fahrt vervielfachte und strahlende Gesichter und lautes Lachen zur Folge hatte:“ Wir sind voll geschanzt … uns hat’s überschlagen … das war coool!“

(Iwona Werz/Jan 2019)