Erste Vollversammlung im neuen Schuljahr

Am Mittwochmorgen traf sich die gesamte Schüler- und Lehrerschaft in der Turnhalle der Freibühlschule zur ersten Vollversammlung im Schuljahr 2018/19. Herr Uwe Stark begrüßte als neuer Rektor alle Schülerinnen und Schüler.
Im Anschluss stellten sich die weiteren neuen Lehrerinnen und Lehrer, Herr Baier, Frau Geilmann, Frau Götzmann und Frau Hipp vor. Ebenso Frau Grossmann, die im letzten Schuljahr als Referendarin an der Schule tätig gewesen war und übernommen werden konnte. Darüber hinaus kommt Frau Jäger aus der Elternzeit zurück und auch Frau Lauinger wird nach ihrer Elternzeit fest an der Freibühlschule bleiben.
Danach wurden verschiedene AG´s wie z.B. die Sani- AG, die Bienen-AG, die Schulband und auch die Streitschlichter vorgestellt. Herr Neidlein verwies auf die ausgebildeten Schülersportmentoren, die in diesem Schuljahr im Ganztag verschiedene Sportarten anbieten werden. Wir freuen uns auf die Sportangebote von Valentin Hess, Nele Halder, Lara Bögel und Lena Winkler.
Auch im Schuljahr 2018/19 werden wieder Hefte mit Umweltpapier verkauft. Den Verkauf übernimmt im nächsten Jahr die Klasse 6b unter Federführung von Herr Neidlein.
Abschließend wünschte Herr Stark allen einen guten Start ins neue Schuljahr!