Einschulung Klasse 5

Am Dienstagmorgen wurden die neuen Fünftklässler an der Freibühlschule durch die Klasse 6b unter Leitung von Ulrike Kübler mit Mundharmonikastücken begrüßt. Die Vorfreude und die Aufregung war den Schülerinnen und Schülern und ihren Familien bei der Willkommensfeier ins Gesicht geschrieben. "Wir haben etwas gemeinsam", begrüßte Schulleiter Uwe Stark die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, "auch für mich ist es die erste Schulwoche hier an der Freibühlschule." Er beruhigte sie zugleich, indem er auf seine positiven ersten Begegnungen verwies. Darüber hinaus: „…und auch wenn jetzt noch alles ganz neu ist, werden euch eure Lehrer mit Rat und Tat zur Seite, so dass ihr euch sicher alle ganz schnell einleben werdet und auch neue Freunde findet.“
Jenny Wahl aus der Klasse 6b spielte danach „auld lang syne“ als Solostück vor.
Die Klassenlehrerinnen der zwei fünften Klassen, Frau Grossmann und Frau Ogden gingen im Anschluss an die Einschulungsfeier mit ihren jeweiligen Schülerinnen und Schülern in die Klassenzimmer und starteten gemeinsam in den ersten Schultag im neuen Schuljahr.
Wir begrüßen an dieser Stelle die neuen Fünftklässler nochmals herzlich und wünschen allen einen reibungslosen Start ins neue Schuljahr.