Schulweg auf dem Bike

Die Freibühlschule Engstingen radelt sich beim Schulradeln-Wettbewerb „MOVERS“ des Landes Baden-Württemberg innerhalb der Stadtradeln-Aktion in die TOP 10 im Landkreis Reutlingen.
Bei dieser zeichnen Schüler von 24. Juni bis 14.07. per Stadtradeln-App nicht nur ihrer gefahrenen Kilometer in die Schule, sondern auch die in der Freizeit zurückgelegten Strecken auf. Um die 70 Schüler, Freunde, Familie und Lehrer nehmen in den letzten Schulwochen teil und erfuhren insgesamt fast 15.000 km! Dies bringt der Freibühlschule derzeit nicht nur den 8. Platz unter den Schulen in Reutlingen ein, sondern auch eine Einsparung von über 2 Tonnen CO2 mit sich.
Spitzenplatz nimmt dabei Janis Schacher aus der 6c ein, der allein mit fast 950 Kilometern in den drei Woche 72 Fahrten gemacht und dabei etwa 150kg CO2 gespart hat. Über die Hälfte der Radler auf den ersten 10 Plätzen innerhalb der Rangliste der Freibühlschule sind übrigens Familien der Schüler, die alle zwischen 500 und über 900 Kilometer im Aktionszeitraum zurückgelegt haben. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle regen Teilnehmer innerhalb der Familien, Sie haben nicht nur die Freibühlschule in der Wertung weit nach oben katapultiert, sondern auch die Lehrer erfolgreich dabei unterstützt, Ihre Kinder auf’s Bike zu bringen!