Abschlussfeier der Freibühlschule Engstingen

Die Freibühlhalle war am Donnerstag, den 13. Juli 2023, nicht für den Sportbetrieb geöffnet, sondern man sah junge Menschen mit Hemd und Fliege oder glitzernden Kleidern in die Halle strömen. In der wunderschön von Eltern dekorierten Halle fand an diesem Abend die Abschlussfeier der Realschule statt. Hier feierten die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler zusammen mit Mitschülern, Eltern und Lehrkräften.
66 Absolventinnen und Absolventen der Freibühlschule Engstingen wurden verabschiedet.
Einzeln kamen die Absolventinnen und Absolventen zur Zeugnisübergabe auf die Bühne. Dort erhielten sie aus den Händen von Rektor Uwe Stark und den Klassenlehrkräften Frau Eva Geilmann (9g), Herr Alexander Beiter (10a), Frau Heike Götzmann (10b) und Herr Jochen Frey, ihre Abschlusszeugnisse. So wurde jede Absolventin und jeder Absolvent sehr persönlich für seine erbrachten Leistungen gewürdigt.
9 Schülerinnen und Schüler erhielten das Hauptschulabschlusszeugnis. Darunter Robin Göhring, der mit 2,2 den besten Durchschnitt der Hauptschulklasse erzielt hat.
Das Realschulabschlusszeugnis erhielten 57 Absolventinnen und Absolventen. Insgesamt wurden nicht nur 20 Belobigungen und 8 Preise vergeben, auch der Gesamtdurchschnitt von 2,5 konnte sich sehen lassen.
Luisa Geiselhart und Emma Schumacher wurden mit einem Durchschnitt von 1,4 als beste Schülerinnen von Herrn Bürgermeister Mario Storz ausgezeichnet.
Herr Bürgermeister Mario Storz nahm an der emotionalen Feier teil und überreichte nicht nur die Preise für die Jahrgangsbesten, sondern sprach den Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern auch Mut für die Zukunft zu.
Die Klassen bedankten sich bei ihren Lehrkräften mit kleinen Geschenken.
Herr Rektor Uwe Stark verabschiedete dann die Schülerinnen und Schüler und wünschte ihnen viel Glück und Erfolg auf dem weiteren Lebensweg.
Nach dem offiziellen Teil gab es auf dem Pausenhof für die Abschlussklassen mit ihren Familien Getränke und ein Fingerfood-Buffet. Hier sorgten die AES Lehrerinnen mit ihren Schülerinnen aus der Klasse 9 für einen reibungslosen Ablauf.
Wir wünschen allen unseren Absolventinnen und Absolventen für ihre Zukunft Gesundheit und Erfolg bei der Erreichung ihrer Ziele.

Hauptschulabschlussprüfung:

Großengstingen: Luca Mischa Günther

Kleinengstingen: Samir Özgüven

Lichtenstein- Holzelfingen: Robin Göhring

Lichtenstein- Unterhausen: Marwa Alali, Aurora Gallo, Leonie Prussat, Aylin Tümüklü

Sonnenbühl-Erpfingen: Anton Uhlrich

Trochtelfingen: Moritz Widmann

Realschulabschlussprüfung:

Großengstingen: Peter Betzmann, Mario Bögel, Sarina Euchner, Luisa Geiselhart,Leonie Halder, Isabell Kabelitz, Nikita Kufeld, Lea-Marie Stark, Achim Voit, Julian Wahl, Julian Weidner, Jason Will

Kleinengstingen: Colin Rein, Adrian Sata, Ida Schmidt, Daniel Taube

Kohlstetten: Mareike Rapp

Hohenstein-Bernloch: Miriam Hagemann, Laura Stoof

Hohenstein-Eglingen: Julian Fechter, Daniel Heinrich, Tom Knupfer, Ben-Leon Moll, Jakob Terner, Jonas Vallant, Jenny Wahl

Hohenstein-Meidelstetten: Pascal Krüger, Lucja Lisczyk

Hohenstein- Oberstetten: Lynn Braun, Samuel Raach,

Hohenstein-Ödenwaldstetten: Mia Kirchmann, Kevin Knoll, Jan Rauscher

Lichtenstein- Holzelfingen: Carolina Brändle, Nils Keppler, Alina Rehmann

Lichtenstein- Unterhausen: Christian Krämer, Ann-Kathrin Mayer, Viktoria Renner, Sophie Schwarz, Simone Wolfer

Pfullingen: Emily Schmidt

Sonnenbühl-Erpfingen: Helen Baum, Luisa Bez, Pia Grimme, Emma Schumacher

Sonnenbühl-Genkingen: Nele Dietmann

Sonnenbühl- Undingen: Tim Bartelmeß, Alma Dabiqai, Ricco Leibfritz, Annalena Schmitt

Sonnenbühl-Willmandingen: Larisa Borza

Trochtelfingen: Joshua Herzel, Oliver Mathes

Trochtelfingen-Steinhilben: Elias Burkhart, Anke Heinzelmann, Jonas Hölz, Moritz Schmid

Ganz besonders gratuliert die Schulleitung den Schülerinnen und Schülern, die aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen Preise und Belobigungen erhielten.

Preise erhielten:

Luisa Geiselhart, Jonas Hölz, Mia Kirchmann, Nikita Kufeld,Colin Rein, Emma Schumacher, Lea-Marie Stark, Jenny Wahl

Belobigungen erhielten:

Helen Baum, Luisa Bez, Lynn Braun, Elias Burkhart, Sarina Euchner, Julian Fechter, Miriam Hagemann. Anke Heinzelmann,  Joshua Herzel, Isabell Kabelitz, Nils Keppler, Tom Knupfer, Ricco Leibfritz, Ben-Leon Moll, Jan Rauscher, Viktoria Renner, Sophie Schwarz, Laura Stoof, Daniel Taube, Jakob Terner, Jason Will

Sonderpreise erhielten:

Peter Betzmann, Luisa Bez, Larisa Borza, Nele Dietmann, Sarina Euchner, Pascal Krüger, Alina Rehmann, Viktoria Renner, Emma Schumacher, Lea-Marie Stark, Laura Stoof, Jenny Wahl, Simone Wolfer